Unsere Thailand Reise 2015

Am Mittwoch den 15.04.2015 ging es von München, mit Quatar Airways über Doha nach Bangkok.

Donnerstag 16.04.2015
Bangkok
Mit dem Taxi ging es in Bangkok zum Eastin Grand Hotel Sathorn, wo wir uns für eine Nacht einquartierten.
Wir nutzten ausgiebig den schönen Pool auf dem Dach und am Abend fuhren wir mit dem Taxiboot zum Asiatique Markt, welchen man in Bangkok auf jeden Fall besuchen sollte.

Freitag 17.04.2015
Bangkok/Koh Samet
Nach unserem üppigen Frühstück machten wir uns auf, um mit einem Taxi nach
nach Rayong zu fahren. Von dort ging es mit einem Motorboot auf die Insel Koh Samet. Wo wir uns eine Woche im Sai Kaew Beach Resort aufhalten.

Sonntag 26.04.2015
Koh Samet/Koh Samui
Heute verlassen wir Koh Samet und machen uns auf den Weg, um mit dem Flugzeug von Utapao mit Bangkok Airways nach Koh Samui zu fliegen.
Im Hotel Coco Palm Beach Resort haben wir einen günstigen Ausgangspunkt, um nahe am Pier zu sein, wo es am nächsten Tag mit der Fähre weiter geht.

Montag 27.04.2015
Koh Samui/Koh Tao
Michelle feiert ihren 6. Geburtstag und bekommt zum Frühstück gleich einen Geburttagskuchen.
Danach verlassen wir Koh Samui und fahren mit der Fähre nach Koh Tao

Die ersten zwei Nächte verbringen wir im Charm Churee Village Resort auf Koh Tao an der Jan Som Bay. Die Lage der Anlage ist wohl einzigartig aber auch voll in der Natur. Somit muss man immer mit Insekten und Krabbeltieren rechnen, die manchen vielleicht nicht ganz geheuer sind.

Mittwoch 29.04.2015
Koh Tao
Wir haben uns vorgenommen, auf Koh Tao mehrere Hotels zu testen um einen Überblick über die Insel zu bekommen. Somit ging es weiter zum The Beach Club by Haadtien am Shark Bay an der Südküste.

Freitag 01.05.2015
Koh Tao
Nun haben wir noch eine Nacht im Mountain Reef Beach Resort am Montalay Beach oder der Tanote Bay an der Ostküste von Koh Tao.

Samstag 02.05.2015
Koh Tao/Bangkok
Mit der Fähre fuhren wir vom Seatran Pier nach Surat Thani um dann mit Thai AirAsia nach Bangkok zu fliegen.
Für die letzten Tage in Bangkok sind wir noch im Millenium Hilton Bangkok untergebracht, welches ein guter Ausgangspunkt ist, um Bangkok zu erkunden.