Unsere Thailand Reise 2013

Am Sonntag den 15.12.2012 fuhren wir Vormittags gemütlich nach München, und um 14:00 Uhr startete unser Flug von Oman Air mit einem Zwischenstop in Muscat nach Bangkok.

Montag 16.12.2013
Bangkok/Krabi
Von Bangkok flogen wir mit Bangkok Airways weiter nach Krabi und mit einem Bus ging´s zur
Ao Nang Bay. Dort konnten wir ein Ticket für eine Longtail-Bootfahrt zum Railey Beach kaufen. Etwas anspruchsvoll war der Weg zum Boot, da wir alle Sachen über das Wasser zum Boot tragen mussten. Nach einer halbstündigen Bootsfahrt erreichten wir den schönen Railey Beach.


Dienstag 17.12.2013
Railey Beach / Fahrt nach Phi Phi Don

Am Morgen konnten wir bei schönsten Wetter direkt am Strand frühstücken. Die Kulisse ist hierfür wohl einzigartig.

Später ging es dann wieder mit dem Boot weiter zur Insel Phi Phi Don, wo wir uns im schön gelegenen Holiday Inn am Laem Tong Beach einquartieren.

Mittwoch 18.12.2013
Phi Phi Don
Ein ruhiger Relax- und Badetag


Koh Phi Phi Don - Die Brücke zur Loh Bagao Bay


Koh Phi Phi Don - Loh Lana Bay

Freitag 20.12.2013
Phi Phi Don / Ausflug nach Koh Phi Phi Leh

Wir machten mit einem Longtail Boot einen mehrstündigen Ausflug zur Nachbarinsel Koh Phi Phi Leh, wo wir natürlich zuerst die weltberühmte Maya Bay besuchten. Später ging es weiter zur Loh Samah Bay und der schönen Viking Bay. Danach fuhren wir wieder zurück nach Koh Phi Phi Don, wo wir noch die wunderschöne Wang Long Bay besuchten. Zum Abschluss ging es zur Loh Dalam Bay, wo wir einen Stop zum Mittagessen machten.


Koh Phi Phi Leh - Maya Bay


Koh Phi Phi Leh - Viking Bay


Koh Phi Phi Don - Wang Long Bay

Samstag 21.12.2013
Phi Phi Don
Ein ruhiger Relax- und Badetag. Und wie fast jeden Abend, geht es in die hochgelegene Sunset Bar, um den Sonnenuntergang zu geniesen.


Sunset Bar des Holiday Inn

Sonntag 22.12.2013
Phi Phi Don
Ein ruhiger Relax- und Badetag.

Montag 23. 12.2013
Phi Phi Don
Ein ruhiger Relax- und Badetag.

Dienstag 24.12.2013
Phi Phi Don
Ein ruhiger Relax- und Badetag an der Loh Bagao Bay

Mittwoch 25.12.2013
Phi Phi Don / Koh Phangan
Nach einem kurzen Frühstück machten wir uns auf, um mit einem Longtailboot an den Tonsai Bay zu fahren. Von dort ging es mit einem Fährboot aufs Festland nach Krabi. Hier ging es per Bus 3 Stunden bis Surathani. Danach folgte eine unvergessliche Überfahrt mit einem Schnellboot über Koh Samui nach Koh Phangan.

Donnerstag 2612.2013
Koh Phangan
Ein ruhiger Relax- und Badetag

Freitag 27.12.2013
Koh Phangan
Am Vormittag leihten wir uns einen Roller und machten uns auf den Weg nach Thongsala quer durch die Insel. Dort buchten wir erst unsere Rückfahrt nach Krabi und besuchten dann die vielen kleinen Geschäfte entlang der Straßen.

Samstag 28.12.2013
Koh Phangan

Sonnstag 29.12.2013
Koh Phangan / Aonang

Montag 30.12.2013
Aonang

Dienstag 31.12.2013
Aonang / Bangkok / München