Unsere Thailand Reise 2012

Am Ostersonntag den 08.04.2012 fuhren wir abends gemütlich nach München, um 23:30 Uhr startete unser Nachtflug über Abu Dabi nach Bangkok.

Montag 09.04.2012
Bangkok
Am Abend landeten wir in Bangkok und ließen uns dann gleich mit dem Taxi zu unserem Hotel, dem Baiyoke Tower fahren.Wir machten an einer Seitenstraße noch ein kleines Abendessen, bevor wir auf das 84 Stockwerk fuhren. Oben angekommen hatten wir einen gewaltigen Ausblick über die riesige Stadt.


Dienstag 10.04.2012
Fahrt nach Koh Samet
Nachdem wir im 78 Stockwerk gefrühstückt haben, packten wir noch unsere Sachen fertig und ließen uns von unserem Taxifahrer nach Rayjong fahren.



Die 40-minütige Überfahrt nach Koh Samet war ruhig und sehr ursprünglich. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Taxi kamen wir an unserem Hotel Sai Kaew Beach Resort an. Die riesige Hotelanlage ist wunderbar gelegen und bietet einen ruhigen Privatstrand und einen Zugang zum großen Badestrand von Koh Samet. Hier sind diverse Hotels und Restaurants, die hübsch eingerichtet zum abhängen einladen.




Mittwoch 11.04.2012
Koh Samet
Heute war erst mal baden angesagt. Nach dem Frühstück gings erst mal zum Pool und dann noch ausgiebig ans Meer. Wir machten noch eine Erkundungsrunde um das Hotel und fanden einen schönen buddistischen Tempel gleich gegenüber. Später ging es wieder an den Strand. Während Michelle einen Mittagsschlaf machte, gings gleich zu einer schönen Thai-Massage.




Donnerstag 12.04.2012
Koh Samet
Baden, Essen, Massage und nochmal baden



Freitag 13.04.2012
Bootstour
Heute ging es mit dem Motorboot auf eine Rundfahrt zu den Nachbar-Inseln. Um 11:00 Uhr starteten wir von Koh Samet nach Koh Thalu. Dort hatten wir die Möglichkeit die Unterwasserwelt beim schnorcheln zu erkunden. Zum Mittagessen wurde für die Gäste ordentlich aufgetischt. Nach dem Essen ging es weiter an eine Stelle im freien Wasser wo unzählige Fiche mit den Resten vom Mittagessen angelockt wurden.



Danach fuhren wir weiter zur Insel Koh Ku Dee, wo wir eine kurze Rast einlegten. Nach einer Stunde fuhren wir zurück nach Koh Samet, wo wir ein Aquarium im offenen Wasser besuchten. Darauf fuhren wir wieder zurück zum Hauptstrand, wo wir unsere lange Exkursion beendeten.




Samstag 14.04.2012
Koh Samet / Neujahrsfest
Heute ist unser Hotel komplett ausgebucht. Die Einheimischen nutzen das Neujahrfest, um selber mal Urlaub zu machen und ausgibig zu feiern. Somit ist der Anteil an Europäern sehr gering.



Sonntag 15.04.2012
Koh Samet / Neujahrsfest
Um die Insel etwas zu erkunden, haben wir uns entschlossen mal einen Roller auszuleihen. Zu Dritt fuhren wir auf extrem ausgewaschenen Straßen nach Süden.


Montag 16.04.2012
Koh Samet
Essen, Baden, Essen, Baden, Massage
...

Dienstag 17.04.2012
Fahrt nach Koh Chang
Am Morgen verlassen wir Koh Samet mit einem Fährboot und fahren mit einem Taxi-Van Richtung Koh Chang. Die Fahrt dort hin zieht sich ziemlich hin, da die Van´s alle 80 km zum Gas nachtanken fahren müssen. Bei jedem Tankstop müssen die Mitfahrer wegen der Exposionsgefahr aus dem Van aussteigen und warten, bis er fertig ist.

Am Pier von Koh Chang geht es auf die Autofähre und nach 45 min. legen wir an der Insel Koh Chang an. Nachdem wir das Gepäck im Taxi verstaut haben, fahren wir Richtung White Sand Beach zu unserem Hotel Kacha Resort. Die Lage und die Poollandschaft des Hotels ist sehr gut.


Mittwoch 18.04.2012
Koh Chang
Nachdem wir ausgibig gebadet hatten, entschieden wir uns ein Moped auszuleihen. Damit fuhren wir Richtung Süden und klapperten diverse schöne Strandbuchten ab.





Donnerstag 19.04.2012
Koh Chang


Freitag 20.04.2012
Koh Chang
Nach dem Frühstück gings noch kurz zur Massage, bevor wir in unser neues Hotel umzogen. Dort erwartete uns eine super Lage und eine wunderschöne Badebucht. Mit einem Kajak hatten wir die Möglichkeit zu einer Nachbarinsel zu paddeln.





Samstag 21.04.2012
Koh Chang



Sonntag 22.04.2012
Rückfahrt nach Bangkok
Gegen 10:00 Uhr wurden wir von einem gebuchten Taxi-Van abgeholt und die komplette Strecke von Koh Chang nach Bongkok zurück gefahren. Nachdem wir im Hotel Davis angekommen sind, machten wir uns umgehend auf, um noch etwas von Bangkok zu erleben. So besuchten wir auch das riesige Einkaufzentrum Central-World.


Montag 23.04.2012
Bangkok und Rückflug