Unsere Thailand Reise 2010

Am Mittwoch den 28.04.2010 fuhren wir gemütlich nach München, wo wir beim menschenleeren Air-Berlin-Schalter eincheckten.
10,5 Stunden dauerte der ruhige Direktflug nach Phuket, in einer fast leeren A330. Mit Michelle war der Flug kein Problem, da Sie in jeder Stellung wunderbar schlafen kann.


Donnerstag 29.04.2010
In Phuket angekommen, fuhren wir mit dem Taxi zu unserem "Hotel Diamond Cottage Resort & Spa" am Karon Beach, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Dort bezogen wir unser großzügiges Zimmer mit einem Pool direkt vor der Terasse. Da wir es erst 7:00 Uhr morgens hatten, gings erst mal gepflegt zum fühstücken.


Danach machten wir uns auf, die Umgebung etwas zu erkunden und landeten dabei in einem netten Massage-Salon, wo wir und ausgiebigst auf Vordermann bringen ließen. Die Thai´s sind dabei sehr kinderfreundlich und kümmerten sich ganz toll um Michelle.



Nach dieser langen intensiven Thai-Massage und Maniküre hatten wir ordentlich Hunger und fanden dabei Richtung Kata-Beach ein nettes Restaurant.



Später konnten wir zur Abkühlung, unseren eigenen Zimmerpool auch ausgiebig nutzen.
Am Abend spazierten wir entlang der vielen Kneipen und Geschäften am Karon Beach, und landeten dabei in einem Restaurant mit gutem frischen Fisch.


Freitag 30.04.2010
Obwohl wir eine Zeitverschiebung von 5 Stunden haben, haben wir alle drei kein Problem mit der Zeitverschiebung. Irgendwie war der Flug perfekt gelegt, damit man ohne Jetlag Urlaub machen kann. Nach dem Frühstücken war erst mal eine Massage notwendig, um sich von dem Frühstück zu erholen. Michelle hat in der Zeit nochmal ein Nickerchen im Massagesalon gemacht und wir konnten die Massage in Ruhe geniesen. Danach drehten wir alle noch ein paar Runden in unserm Pool um und abzukühlen.
Nachmittags fuhren wir mit dem Taxi nach Patong.



In Patong ist mal richtig was los und wir sind nur in der Nebensaison hier. Dagegen ist Memmingen ein verschlafenes Bergdorf.


Aber trotzdem Trubel ist es immer noch asiatisch angenehm und herzlich. Gegen Abend sind wir dann wieder zurück ins Hotel gefahren und haben noch ein paar Runden im Pool gedreht. Gegen 19:00 Uhr kam noch ein richtig tropischer Platzregen und wir beschlossen daher im Hotel Abend zu essen, was sehr fein war.



Samstag 01.05.2010
Nach unserem Frühstück liefen wir wieder zu unserem Massagesalon und ließen uns ordentlich durchkneten. Michelle hat dabei ein kleines Nickerchen gemacht. Danach spazierten wir Richtung Kata-Beach, welcher ausgesprochen schön anzusehen ist.Später gings zurück zum Hotel, wo wir ausgiebigst unsere Poolanlage nutzten. Michelle hatte auch einen riesen Spass dabei und wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser.







Sonntag 02.05.2010
Nach dem Frühstück gings wieder zu unserem Massagesalon. Da wir bei der Mittagshitze nicht großartig herum laufen wollten, gingen wir noch in ein nettes Lokal, wo es leckere Meeresfrüchte mit Reis gab. Dann gingen wir wieder ins Hotel zurück und planschten zusammen im Pool herum. Da die Sonne Mittags richtig ordentlich herrunter scheint, ist es besser erst am späten Nachmittag etwas zu machen.


Am späten Nachmittag sind wir wieder Richtung Kata Beach gelaufen. Der Strand ist wirklich super und kann man gut empfehlen. Auch der kleine Ort ist richtig nett angelegt und hat viele verschiedene Läden. Wir geniesen die Sonnenuntergangsstimmung und flanieren dabei wieder zurück nach Karon. Unterwegs sind wir noch zum Abendessen eingekehrt.





Montag 03.05.2010
Heute hies es um 6:00 Uhr aufstehen und die Koffer fertig packen. Um kurz vor 7:00 Uhr machten wir noch ein kleines Frühstück, bevor wir mit dem Taxi zum Phuket Airport fuhren. Dort liefen wir noch mit 28kg Übergepäck ein, obwohl wir schon diverse Sachen umgepackt hatten. Aber mit Baby braucht man halt einfach mehr. Mit Air Asia flogen wir pünktlich ab und waren in 1:15 Stunden in Singapur. Dort mussten wir durch diverse Sicherheitschecks und Kontrollen, bevor wir den Flughafen verlassen haben. Natürlich noch ein paar Singapur Dollar abheben und mit dem Taxi gehts zum Hotel Royal.

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben gings mit dem Linienbus 124 in die City. Da wir etwas ratlos vor der Bushaltestelle standen, hat uns eine sehr hilfsbereite Frau mitgenommen und gezeigt, wo und wie man sich hier fortbewegt. Natürlich gings in die Orchard Road, wo das Leben pulsiert wie in keiner anderen Stadt, wo wir bis jetzt waren. Gigantische Gebäude mit Shops ohne Ende. Konsum pur und ein normaler Europäer wird von dieser Fülle förmlich erschlagen.


Wir fanden durch Zufall ein Deutsches Lokal, wo es für ordentliches Geld jegliche Art von deutschem Bier und Bayerischen Essen gab. Mit dem sinnigen Namen "Brotzeit"... was auch immer die Singapurer darunter verstehen. Nachdem wir Abends wieder zurück ins Hotel gefahren sind, haben wir noch ein japanisches Restaurant aufgesucht und uns noch etwas zum Essen mitgenommen. Michelle war natürlich von den Stäbchen total begeistert, weil man damit soviel Unsinn machen konnte.



Dienstag 04.05.2010
Irgendwie haben wir drei richtig tief geschlafen und sind erst um kurz nach 9:00 Uhr aufgewacht. Schnell zum Frühstück und dann noch kurz ins Zimmer zum frisch machen. Dann gings mit dem Linienbus 124 zum Flußufer Boat Quay, wo diverse Restaurants das Flußufer säumen. Hinter den historischen Gebäuden türmen sich Hochhäuser der Banken. Dieser Kontrast passte irgendwie zusammen ins Bild. Das geschäftige Treiben der Geschäftleute, die in der Mittagszeit zu hunderten in die Lokale strömen war interessant zu beobachten.

Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen haben, machten wir noch eine Bootsrundfahrt auf dem Fluß, da man vom Wasser aus immer einen anderen Blick auf die Stadt bekommt. Es ist wirklich faszinierend, was heute bautechnisch alles möglich ist und welche Kuriositäten man umsetzten kann, wie die gewaltige Gartenanlage über den drei Hochhäusern.





Mittwoch 05.05.2010
Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf in die Orchard Road, um noch etwas durch die Stadt zu flanieren und uns die Geschäfte näher anzusehen..
Am Nachmittag fuhren wir zum Botanischen Garten von Singapur. Der Garten ist ganz hübsch angelegt, allerdings nicht ganz so schön wie in Mauritius oder Sri Lanka. Zur Erholung von dem Stadttrubel ist er aber sehr gut.
Zum Abendessen fuhren wir wieder in die Orchard Road, wo wir in einem der vielen Geschäfthäusern in einem Footcourt uns ein einheimsches Essen genehmigten.


Donnerstag 06.05.2010
Nachdem wir gepackt haben gings auf unserer Reise weiter. Wir wollen nun von Singapur über Phuket nach Koh Samui, da dies der günstigste Weg ist dort hin zu kommen. Mit Air Asia flogen wir zurück nach Phuket und von dort mit einer Turbopropmaschine von Air Bangkok nach Koh Samui. In Koh Samui angekommen ließen wir uns ans Hotel Rocky Resort bringen, wo wir ohne es vorher zu buchen eingechekt haben

.

Freitag 07.05.2010
Nun heist es erst mal richtig Urlaub machen. Pool rein und raus und am Liegestuhl abhängen. Mal sandeln, essen und schlafen.
Abends haben wir uns noch mit Martina und Robert getroffen, die auch in Koh Samui sind und ihre Hochzeitsreise machen.


Samstag 08.05.2010
abhängen, trinken und essen.......
.




Sonntag 09.05.2010
Nach dem Frühstücken erst mal die schmutzige Wäsche zum waschen bringen und danach faulenzen und essen...
Abends an den Lamai Beach zum flanieren und Abendessen.Und Michelle wurde von den Thai´s bestens verwöhnt.


Montag 10.05.2010
Nach ein paar runden im Pool und einem Vormittagsschlaf gings noch zum Schneider. Mal sehen, was dabei raus kommt.


Nachmittags im Massagesalon eine Neck and Back Massage geniesen und am Abend noch zur ersten Anprobe beim Schneider.

Dienstag 11.05.2010
Einfach mal ohne Zwänge abhängen und den Tag dahin fliesen lassen.... natürlich mit feinem Essen, was sein muß.
Abends sind wir mit dem Taxi zum Bophut Beach gefahren und haben uns ein sehr feines Essen genehmigt.
Bophut ist inzwischen ein sehr hübscher Teil von Koh Samui geworden.




Mittwoch 12.05.2010

Nach dem Frühstück sind wir zum Massieren gegangen und haben uns ordentlich durchkneten lassen. Danach am Hotelpool abhängen und ein kleinen Nachmittagsschlaf machen. Zum Sonnenuntergang und Abendessen sind wir mit dem Taxi nach Nathon gefahren. Dort befindet sich der Fährhafen zum Festland, bietet somit touristisch nicht all zuviel. Man merkt das sofort an den Preisen, die hier fast um die Hälfte billiger sind. Wir besuchten den Markt, auf dem es nur Garküchen gab. Danach fuhren wir zurück und haben uns noch nach dem Schneiderbesuch, mit Martina und Robert zu einem Absacker getroffen.


Donnerstag 13.05.2010
Gemütliches abhängen, massieren, baden und essen. Abends gings in unser Strandlokal am Lamai Beach


Freitag 14.05.2010
Gemütliches abhängen, baden und essen.
Dann war Ausnahmezustand in Koh Samiu, weil der Sohn vom König da war, um bei einer Tempeleinweihung dabei zu sein.Wir waren live dabei, als der Konvoi vorbei raste.
Abends gings noch ins Seafood Restaurant

Samstag 15.05.2010
Gemütliches abhängen, massieren, baden und essen
Abends noch gemütlich am Lamai Beach abendessen


Sonntag 16.05.2010
Gemütliches abhängen, baden und essen.
Am Spätnachmittag führen wir mit dem Tuc Tuc an den Chaweng Beach und kehrten dort in eine Gemütliche Strandkneipe ein.
Danach gab es noch ein Eis bei Häagen Dazs.


Montag 17.05.2010
Gemütliches massieren, baden und essen.
Leider auch am Abend unsere Koffer packen, da es gleich am Dienstag Morgen wieder auf die Heimreise geht.

Dienstag 18.05.2010
Um 6:00 Uhr läutet der Wecker und wir machen uns bereit für den Heimflug.