Unsere Thailand Reise 2007

Am Donnerstag den 25.10.2007 fuhren wir nach München, wo wir beim LTU-Schalter eincheckten.
10 Stunden dauerte der ruhige Flug nach Bangkok, wo wir gleich 1,5 Stunden nach Krabi weiterflogen .

Freitag 26.10.2007
In Krabi angekommen, buchten wir am Flughafen Krabi unsere erste Unterkunft.
Im Peache laguna resort fanden wir eine passendes Hotel



Samstag 27.10.2007
Früh am morgen starten wir unsere erste Tour in Thailand.
Zuerst fuhren wir zu einem Höhlentempel, in dem diversen Buddhaskulpturen zu sehen waren.
Dann ging es mit einem Longtailboot weiter durch dichte Mangrovenwälder zur berühmten James Bond Island oder auch bekannt als Tapoo Island.
Auf der Rückfahrt mit dem Boot machten wir einen Stop auf der künstlichen Insel Panjee, wo wir noch ein Mittagessen bekamen.





Sonntag 28.10.2007
Nun ging es weiter nach Ko Phi Phi Don.
Mit einem größeren Boot wurden wir nach Phi Phi Don gebracht.
Im Cabana Beach Resort hatten wir wohl die beste Unterkunft auf der Insel.
Ansonsten konnte man sich nur in einfache Hütten einmieten, die wohl nicht ganz dem europäischen Standard entsprachen.



Montag 29.10.2007
Nach dem Frühstück ging es gleich zu unserer Tour nach Phi Phi Lee.
Nach einem etwas abenteuerlichen Einstieg in unser Longtail-Boot fuhren wir zu einem Schnorchelplatz vor PhiPhi.
Weiter ging es dann zur kleinen Insel Bamboo Island, wo wir unser Lunchpaket essen konnten.
Nach dem ausreichenden Mahl fuhren wir zurück nach PhiPhi Don zur Affenbucht. Hier warteten schon zig Affen auf das Futter, das die Touristen mit brachten. Interessant war, dass die Affen trotz Ihrer Kletterkünste noch nicht von der kleinen Bucht weggingen.



Nun ging es endlich nach Ko Phi Phi Lee. Die Überfahrt dort hin war allerdings sehr nass, weil wir doch eine sehr rauhe See hatten. Innerhalb von einer Sekunde waren alle nass, als das Boot in eine größere Welle fuhr. Ab dann war es eh egal, was noch an Wasser kam.
Sobald wir angekommen waren, wurde die See wieder ruhiger. Und als wir in die wunderschönen Buchten einfuhren, konnten wir die volle Schönheit Südthailands erfahren. Senkrecht aufsteigende Felsen grenzten die Buchten ein und unter unserem Boot schimmerte das Meer türkisblau.


Dienstag 30.10.2007
Da wegen der rauhe See die Maya Bay nicht vernünftig besucht werden konnte, entschlossen wir uns nochmals dort hin zufahren, um einige Fotos zu machen.
Bekannt geworden ist die Maya Bay durch den Film "The Beach". Wir wollten natürlich auch mal einen Fuß darauf setzten.
Mit einem Taxi-Longtail konnten wir wieder zu Ko Phi Phi Lee fahren. Allerdings war die See auch wieder recht rauh und wir wurden wieder von oben bis unten naß.




Mittwoch 31.10.2007
Nun hieß es wieder weiter zum nächsten Ziel. Mit einem Fährboot fuhren wir nach Koh Lanta. Auf dem Boot wurden alle Touristen angesprochen um Ihnen eine Unterkunft anzubieten. Am Hafen waren dann schon alle Taxifahrer bereit, um alle Fahrgäste in die Hotels zu verteilen. Wir fuhren mit einem Tuctuc zu unserem Hotel. Das Best Western Premier Maya Koh Lanta Resort war ein sehr schönes kleines Designerhotel, was in der Umgebung deutlich heraus stach.





Donnerstag 01.11.2007
Endlich mal richtig ausschlafen und abhängen. Nach einem sehr guten Frühstück drehten wir einige Runden im schönen Swimmingpool. Dann Mittagessen und wieder am Pool abhängen und lesen. Die Kaffeezeit lockte uns wieder aus den Liegen, dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir den Sonnenuntergang erlebten. Kurz duschen und zum Abendessen und danach noch eine ausgiebige Massage. So kann man einen Tag auch geniesen.


Freitag 02.11.2007
Nach dem Frühstück fuhren wir mit einem Tuctuc zur nächsten Strandbucht. Dort kehrten wir noch etwas zum trinken ein und genossen den Blick auf das Meer. Denn Rest vom Tag verbrachten wir wieder bei unserem Hotel zum abhängen. Abends gab es einen gewaltigen Wolkenbruch. Unmengen von Wasser ergossen sich vom Landesinneren zum Meer. Wegen des starken Gewitters fiel dann noch der Strom 2 Stunden aus.

Samstag 03.11.2007
Heute mussten wir wieder früher raus, weil wir eine Fahrt zum Krabi Airport und einen Flug nach Bangkok hatten. Von unserem Hotel brauchten wir 2,5 Stunden bis zum Flughafen. Zweimal ging es mit einer Fähre über Flüsse um dann auf dem inzwischen sehr guten Straßennetz nach Krabi zu kommen.
Von Krabi waren innerhalb von 1,5 Stunden in Bangkok angekommen. Vom Flughafen fuhren wir fast 2 Stunden in die City. Leider hat der Taxifahrer unsere Unwissenheit ausgenutzt und etwas zuviel abkassiert. Am Hotel angekommen stelten wir nur unsere Sachen ab und gingen gleich zur Kaohsanroad, wo am meisten abgeht. Wir waren dort beim essen und beim shoppen.


Sonntag 04.11.2007
Wieder geht mal ein Urlaub zu ende und wir fliegen von Bangkok zurück mit vielen neuen Eindrücken.