Unsere Karibik-Kreuzfahrt 2015

Freitag 25.12.2015
München - Fort Lauderdale
Mit Lufthansa geht es am frühen Morgen von München nach London Heathrow. Dann weiter mit American Airlines über Philadelphia nach Fort Lauderdale. Bei Dollar holen wir unser Auto, welches wir über Rentalcars gebucht hatten. Interessanterweise kann man seit neustem aus einem Pool von Autokatgorien sein Wunschauto selber heraussuchen.
Die erste Nacht verbringen wir im La Quinta Inn & Suites Sunrise Sawgrass Mills um dann gleich am Morgen in der Nähe der Sawgrass Mills Mall zu sein.

Samstag 26.12.2015
Fort Lauderdale - Miami
Nach einem kurzen Frühstück geht es zum shoppen in die größte Mall von Florida. Die
Sawgrass Mills Mall öffnet am 26.12. schon um 8:00 Uhr was man auch ausnützen sollte, da zu einem späteren Zeitpunkt fast kein Parkplatz zu finden und die Mall total überlaufen ist.
Danach fuhren wir nach Miami weiter um in unserem nächsten Hotel einzuchecken. So konnten wir im Ramada Miami Springs noch etwas den Pool nutzen um uns zu erfrischen.
Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg zur Lincoln Road in Miami Beach. Dies ist die einzige Fussgängerzone in Miami, in der auch entsprechend sehr viel los ist. So konnten wir die komplette Strasse von Westen bis zum Miami Beach durch laufen und dann im dunkeln bei schöner Beleuchtung wieder zurück.

Sonntag 27.12.2015
Miami
Nachdem wir alles zusammen gepackt haben fuhren wir über die Dolphin Mall nach Miami zur Bayside.

Danach mussten wir unser Auto am Flughafen abgeben und fuhren mit dem Shuttlebus von Level 4 des Mietwagen-Center zum Hafen, wo unser Schiff, die Celebrity Eclipse schon auf uns wartete.



Mit der untergehenden Abendsonne erlebten wir eine schöne Hafenausfahrt aus Miami.

Montag 28.12.2015
Seetag
Einfach mal alle Annehmlichkeiten des modernen Schiffs ausnutzen, mit schönem Essen und einer tollen Aufführung im Theater.


Dienstag 29.12.2015
Seetag
Baden, sonnen, essen, lesen,...
.

Mitwoch 30.12.2015
St. Johns, Antigua
Beim verlassen des Schiffs, fanden wir gleich jemanden, über den wir ein Auto für 80 Dollar mieten konnten. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, konnten wir auf eigene Faust die Insel erkunden. Zuerst fuhren wir an die Devels Bridge, welche eine natürliche Landbrücke zu einer kleinen Halbinsel zur atlantischen Seite ist.


Weiter ging es bei der Inselumrundung Richtung English Harbor, wo wir die herrlichen Aussichtspunkte Arawak Village und Shirley Heights ansteuerten. Von diesen Aussichtspunkten hat man einen grandiosen Ausblick über den Nelson´s Dockyard und dem Falmouth Harbour.



Am Jonsons Point konnten wir noch einen Blick auf die Landzunge mit der schön gelegenen Hotelanlage werfen, bevor wir am Five Island Village noch einen kurzen Badestop einlegten.

Donnerstag 31.12.2015
Bridgetown, Barbados
Wir machten eine Tour über das Schiff und besuchten drei Strände von Barbados.

Freitag 01.01.2016
Castries, St. Lucia
Wir machten eine Tour über das Schiff und besuchten einen Strand von St. Lucia
.

Samstag 02.01.2016
Philipsburg, St. Maarten
Sobald wir an Land gehen konnten, suchten wir eine Autovermitung auf dem Hafengelände auf und miteten uns ein kleines Auto, da wir die Insel einmal komplette umrunden wollten
.


Montag 03.01.2016
Seetag
Baden, sonnen, essen, lesen,....

Dienstag 04.01.2016
Seetag
Baden, sonnen, essen, lesen,....

Mittwoch 05.01.2016
Miami
Am frühen Morgen legen wir in Miami an und können die Skyline noch im Dunkeln bewundern.

Mit dem Mietwagen Shuttle ging es erst mal zum Flughafen Miami, wo wir unser Auto in Empfang nehmen konnten. Danach fuhren wir nach Fort Lauderdale wieder zur Sawgrass Mill Mall und deckten uns noch etwas mit Kleidung ein. Am Nachmittag wieder zurück Richtung Miami, wo wir noch einen Stop in der Dolphin Mall machten, bevor ich meine Damen zum Flughafen nach Miami brachte, da wir diesmal leider getrennt heimfliegen mussten, da unsere Tochter zur Schule musste.