Unsere Karibik-Kreuzfahrt 2012 und Florida

Sonntag 09.12.2012
Von Memmingen ging es per Bahn nach Frankfurt. Im Hotel Meininger übernachteten wir, um am nächsten morgen gleich an den Flughafen zu kommen.

Montag 10.12.2012
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg an den Flughafen. Durch diverse Flugausfälle war extrem viel los am Check In und wir brauchten mehr Zeit als sonst um an das Gate zu kommen. Pünktlich hob unser Lufthansa Airbus A380 ab und wir hatten einen angenehmen Direktflug nach Miami.
Vom Flughafen Miami fuhren wir mit dem ShuttleBus direkt an den Hafen von Miami. Die Einschiffung auf die Costa Mediterranea ging sehr schnell und wir konnten schon bald das wichtigste an Bord ansehen. Am Abend lief unser Schiff aus und über die Nacht fuhren wir Richtung Nassau
.


Dienstag 11.12.2012
Nassau - Bahamas
Durch die Zeitverschiebung wachten wir relativ früh auf und gingen schon bald zum Frühstück. Um 9:00 Uhr legten wir in Nassau-Bahamas an. Am Hafen waren 5 Kreuzfahrtschiffe, entsprechend viel war auch los. Wir entschlossen uns mit der Fähre nach Paradise Island zu fahren, um das bekannte Atlantis Resort zu besuchen. Diese Hotelanlage ist wohl eine der spektakulärsten in der Karibik.


Zum Mittagessen gingen wir wieder an Bord unseres Schiffs, um uns am Nachmittag noch etwas in Nassau umzusehen.

Mittwoch 12.12.2012
Seetag
Am Morgen kümmerten wir uns noch um die anstehenden Landausflüge. Michelle ging in den Squok Club, was ihr sehr gut gefiel. Wir nahmen in der Zwischenzeit an einer Führung teil, welche uns hinter die Kullissen führte und wir einen Einblick in die Küche des Schiffs bekommen konnten. Am Abend hatten wir einen Galaabend und Michelle ihr eigenes Programm mit dem Kinderclub.

Donnerstag 13.12.2012
Grand Turk
Um 8:00 Uhr legten wir an der kleinen Insel Grand Turk an. Wir gingen schon frühzeitig von Bord, um an dem nahegelegenen Strand etwas zu Baden Das Wasser war herrlich türkisfarben und klar.

Freitag 14.12.2012
Ocho Rios / Jamaika
Gegen Mittag legten wir in Ocho Rios/Jamaika an. Wir machten eine Katamaran Tour zu den Dunn´s River Wasserfällen, die an einem schönen Strandabschnitt aus dem Landesinneren herrunter fallen. Danach fuhren wir mit dem Katamaran weiter zu einem Badestrand. Nach zwei Stunden wurden wir wieder mit dem Bus zurück zu unserem Schiff gebracht.


Samstag 15.12.2012
Grand Cayman
Mit Tenderbooten wurden wir von unserem Schiff an Land gebracht, wo wir uns dann zuerst in George Town etwas umsahen.
Mit dem Taxi ging es an den Seven Miles Beach, wo wir den Rest des Tages verbrachten. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder zurück und wurden wieder mit einem Tenderboot auf unser Schiff gebracht.

Sonntag 16.12.2012
Seetag
Über Nacht wurde die Uhr um eine Stunde zurück gestellt, somit konnten wir eine Stunde länger schlafen.Nach einem gemütlichen Frühstück im Restaurant machten wir uns einen faulen Tag auf dem Schiff. Nur Michelle hatte volles Kinderprogramm und wurde entsprechend im Kidsclub unterhalten.

Montag 17.12.2012
Roatan / Honduras
Wir haben uns mit unseren Tischnachbarn verabredet eine kleine Tour durch das grüne Roatan zu machen, da die zwei Kinder ganz gut zusammen passen. Mit einem Taxi fuhren wir ein paar schöne Aussichtspunkte an und erreichten dann den West Bay Beach. Der Strand war ausgsprochen gut und das Wasser glasklar. Nach zwei Stunden ging es wieder zurück an den Hafen, wo wir auf unserem Schiff noch kurz Mittaggegessen haben.

Danach sind wir mit einem Sessellift zum nahegelegenen Mahogany Beach gefahren, welcher auch sehr gut ist.

Dienstag 18.12.2012
Cozumel / Mexiko
Schon um 8:15 Uhr startete unsere gebuchte Tour nach Tulum. Wir wurden an kleineres Fährboot gebracht, welches uns in 45 min. nach Playa del Carmen ans Festland brachte. Dort stiegen wir um in Busse um nach Tulum zu fahren. Nach einer Stunde erreichten wir die alte Mayastadt welche direkt an der Küste liegt. Für unsere Gruppe wurden diverse verschiedene Gebäude erklärt und auf diverse Darstellungen hingewiesen, die so nicht zu erkennen gewesen wären. Hinter der Haupttempel gab es nun eine Möglichkeit am Strand direkt unter den Ruinen von Tulum zu baden. Wir nützen natürlich diese willkommene Abkühlung und genossen das glasklare Wasser in der tollen Umgebung.

Mittwoch 19.12.2012
Seetag

Donnerstag 20.12.2012
Miami / Fort Myers Beach
Am frühen Morgen kamen wir wieder in Miami an und wir warteten nach dem letzten Frühstück an Bord, auf unsere Ausschiffung. Mit dem Shuttlebus ging es zum Flughafen, wir bei der Autovermietung unser Auto abholten. Als erstes fuhren wir zur Dolphin-Mall um einige Dinge einzukaufen. Am späteren Nachmittag fuhren wir weiter nach Fort Myers Beach wo wir im Outrigger Beach Resort eine Nacht gebucht hatten.


Freitag 21.12.2012
Fort Myers Beach / Orlando
Am Vormittag besuchten wir die Insel Sanibel Island, welche bekannt für ihre weitläufigen Strände ist. Diese sind mit unzähligen Muscheln bedeckt, was natürlich zum Muscheln sammeln einlud. Danach ging es zur Miromar Outlet Mall, welche natürlich zum ausgibigen shoppen lockte. Am späten Nachmittag fuhren wir nach Orlando zu unserem nächsten Hotel. Abends ging es noch beim nahegelegenen Mexikaner zum Abendessen.

Samstag 22.12.2012
Orlando / Disney World
Am Morgen organisierten wir unsere Eintrittskarten für den Disney Magic Kingdom Park. Nachdem wir auf dem riesigen Areal einen Parkplatz zugewiesen bekommen haben, ging es mit unzähligen Menschen in den Park. Die unglaubliche Kulisse, die hier für die Besucher aufgebaut worden ist, zauberte auf jedem ein Lächeln ins Gesicht. Wir hatten das Glück, dass wir auch die erste Weihnachtparade mit bekommen haben.


Sonntag 23.12.2012
Orlando / Kennedy Space Center
Natürlich gehört für uns ein Pflichtbesuch im
Kennedy Space Center dazu. Nach einer Stunde Fahrt ereichten wir das Visitor Center des Kennedy Space Center. Hier konnten wir diverse Raketen und Modelle sehen, die im laufe der letzten Jahrzehnte von der NASA gebaut wurden. Anschliesend fuhren wir mit dem Bus zum Apollo / Saturn V Center. Dort gab es eine Vorführung eines Starts aus der Sicht des Kontrollzentrums und dann ging es in die riesige Halle der Saturn 5. Hier konnte man sich ein Bild von der gewaltigen Originalrakete machen, welche die Astronauten zum Mond brachten.

Montag 24.12.2012
Orlando / Dinosaur World
Auf großen Wunsch von Michelle haben wir entschieden den Dinosaur World Park zu besuchen, wo sehr viele Dinosaurier in Lebensgröße zu sehen waren. Und so hatte unsere Tochter eine riesen Freude an den ausgestorbenen Giganten. Schön war auch der Bereich, bei dem Kinder selber ein versteinertes Skelett ausgraben können.

Dienstag 25.12.2012
Orlando / Fort Lauderdale
Nachdem wir zusammen gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Fort Lauderdale. Wir machten ein paar Stopps zum essen und tanken und erreichten am Nachmittag unser Hotel. Dort entspannten wir uns noch im Pool und machten noch mit dem Auto eine Runde zur Küste und wieder zurück um dann in einem netten Restaurant ein gutes Steak zu essen. Wir hatten Glück, dass genau bei unserem Hotel ein Lokal offen hatte, da sonst die meisten wegen des Feiertags geschlossen hatten.

Dienstag 26.12.2012
Fort Lauderdale
/ Miami / Heimflug