Unser Miami Aufenthalt und Karibik-Kreuzfahrt 2011

Montag 12.12.2011
Von München ging es um 12:00 Uhr mit US Airways über Philadelphia nach Miami. Der Flug zog sich ganz schön hin und wir waren richtig platt, als wir in Miami angekommen sind. Michelle ist aber super im Flugzeug gewesen und das Fliegen war kein Problem mit ihr. Vom Flughafen ging es vom Level 2 mit dem Hotel Shuttlebus zum unserem Hotel Best Western Premier welches nur zu empfehlen ist.

Dienstag 13.12.2011
Um 5:30 Uhr hat uns Michelle aufgeweckt, als sie orentierungslos durch das Hotelzimmer gestreift ist, weil sich nicht ausgekannt hat wo sie ist. Nach einer heißen Dusche ging es erst mal zum feinen Frühstückbuffet, welches für amerikanische Verhältnisse sehr gut war.
Danach gings nochmal kurz aufs Zimmer, um abzuklären, wie man per Bus zur Dolphin Mall kommt. Beim Hotel ging es mit der Linie 11 bis zur Americas Mall und mit 1 min. laufen zur Haltestelle der Linie 7, die bis zur Dolphin Mall fährt. Das Busfahren ist ganz gut, da man pro Fahrt nur 2 Dollar und Person zahlen muß und man fast überall hin kommt.Pünktlich um 10:00 Uhr, wenn die Geschäfte öffnen, sind wir angekommen. Dann haben wir uns ordendlich mit Kleidung eingedeckt, dass wir am Abend einen Kofferraum voll bei einem Yellow Cap hatten. Ist nur die Frage, wie wir das alles noch in die Koffer rein bekommen.

Mittwoch 14.12.2011
Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir erst mal die Koffer gepackt und uns für die Fahrt zum Schiff vorbereitet. Um 11:00 ging mit dem Shuttlebus los, allerdings blieb der mit einem geplatzten Reifen auf der Straße liegen und wir wurden dann mit einem anderen Bus zum Hafen von Miami gebracht.Dort warteten schon sehr viele Gäste, dass sie an Bord gehen durften. Das Einchecken ging relativ schnell voran und wir kamen zügig auf die Norwegian Dawn, als wir unsere Bordkarten hatten.Danach verschafften wir uns den ersten Überblick, da das Schiff doch zu den etwas größeren gehört.

Am ersten Tag hat man die Möglichkeit sich mal alle Bereiche des Schiffs anzusehen und man kann sich schon mal überlegen, was man die kommende Tage alles unternehmen mag. Besonders toll ist der Kidsclub organisiert, der zu den besten gehört, denn wir je gesehen haben. Die Eltern erhalten nachdem alle Formalitäten erledigt sind, für die Zeit wo das Kind in der Betreuung ist, einen Pager, über den man jederzeit und überall auf dem Schiff informiert wird, wenn das Kind abgeholt werden soll oder sonst was ist. Dies haben wir nach dem Abendessen gleich mal ausprobiert und wir konnten beruhigt einige Attraktionen auf dem Schiff besuchen.

Donnerstag 15.12.2011
Unser erster Seetag.
Nach dem Frühstück am Buffet ging Michelle erst mal in den Kidsclub und wir konnten uns mal gemütlich an die Sonne legen und relaxen. Mittags holten wir sie wieder ab und wir machten unser Mittagessen im Kids Cafe, welches ein Kindgerechter Essensbereich ist. Nachmittags gings mal wieder weiter das Schiff zu erkunden, bis wir beim Kinderprogramm des Muffin verzieren angekommen sind. Dann hieß es sich etwas besser zu kleiden und herzurichten, da heute das erste offizielle Fine-Dinning war.Später gings noch ins Casino, aber die erste Glücksträhne hielt leider nicht lange an.

Freitag 16.12.2011
Samana, Dominikanische Republik
Da wir die Uhr um 1 Stunde nach vorn gestellt haben, sind wir diesmal relativ normal aufgewacht und konnten dann zu einer normalen Zeit frühstücken. Danach besorgten wir die Tickets für das Tenderboot auf die Insel Cayo Levantado. Bis wir für die Überfahrt aufgerufen wurden, konnten wir noch ne Runde im Whirlpool abhängen. Danach ging es mit dem Tenderboot auf die hübsche kleine Insel. Dort sah es sehr grün und karibisch aus. Das Meer war an der Sonne türkiesgrün und schön klar.Mittags gab es noch sehr gute Spareribs von Grill und diverse Beilagen. Kurz vor 16:00 Uhr machten wir uns auf, um mit dem Tenderboot wieder zurück auf unser Schiff zu kommen. Wir konnten uns noch am Pool etwas Sonnen, bevor wie uns noch für den Abend herrichteten. Im Aqua-Restaurant gab es unser Abendessen und danach konnte Michelle noch in der Spinnacker-Lounge etwas abtanzen.

Samstag 17.12.2011
Tortola, Britische Jungferninseln
Während unseres Frühstücks legten wir in Tortola an. Neben uns war am Pier war das schon das riesige P&O Azur Schiff angelgt. Die beiden Schiffe passten gerade so in den kleinen Hafen rein. Wir machten uns fertig und suchten ausserhalb des Hafengeländes eine Ausflugsmöglichkeit. Wir entschieden uns wieder eine Tour nach Virgin Gorda zu unternehmen, da dies uns schon mal sehr gut gefallen hat. Mit einem kleinen 500 PS Motorboot fuhren wir ca. 30 min. auf die schöne Nachbarinsel. Wir legten am Yachthafen an und fuhren mit einem Kleinbus zu "The Bath". Wir machten eine kleine Pause am Restaurant und gingen dann den kleinen Pfad runter zum Strand. The Bath ist wohl einer der schönsten Flecken auf der Erde, die eine wahre Naturschönheit sind. Wir machten noch eine Kletterpartie zu the Cove und mit Michelle war es doch sehr abenteuerlich, aber Ihr hat es sehr gut gefallen. Später ging es wieder zurück zum Eingang und wir fuhren mit dem Taxi zurück zum Yachthafen. Die Rückfahrt war vom Meer etwas ruhiger und unser Guide ließ mal die 500PS richtig raus. In Tortola legte er am anderen Pier an und wir konnten durch die Stadt zurück zu unserem Schiff laufen. Auf dem Schiff gab es erst mal was zu Essen und dann ging es noch an den Poolbereich, wo eine richtige Party abging. Unsere Band heizte ordendlich ein, dass sogar die Gäste zu hunderten vom Nachbarschiff mit machten. In der Dämmerung legten wir wieder von Tortola ab und nach einem Abendessen ging Michelle in den Kidsclub und wir konnten noch einer der Bars den Tag ausklingen lassen.

Sonntag 18.12.2011
St. Maarten
Um kurz nach 8:00 Uhr legten wir in Philipsburg an. Nach dem Frühstück gingen wir an Land und liefen zu Fuß ins Zentrum von Philipsburg. Dort fanden wir erst mal ein Internetcafe und hatten die Möglichkeit alles auf den neusten Stand zu bringen. Danach sahen wir uns einige Shops an und es gab ne neue Kamera für mich. Nun ging es mit dem Taxi an den Orient Beach auf der französischen Seite der Insel, welcher ein besonderes Flair ausstrahlt. Nachdem wir dort einige Stunden verweilten ging es wieder mit dem Taxibus zurück zum Hafen. Zur Dämmerung legten wir wieder ab und steuerten unser nächstes Ziel an.

Montag 19.12.2011
St. Johns, Antigua
Nach unserem Frühstück haben wir uns entschlossen eine Rundfahrt zu machen und deswegen ausserhalb des Piers einige Taxifahrer angegangen, um einen günstigen zu finden. Nach einiger Suche konnten wir uns einer Gruppe älterer Amerikaner anschliesen und wir hatten einen Kleinbus voll. Es ging durch die grüne Insel an den English Harpor und konnten das Nelson Dockyard Museum besuchen. An diesem Luxushafen findet man wohl die größten und teuersten Yachten, die man sich vorstellen kann. Das ganze Umfeld ist hier natürlich entsprechend sauber und edel. Danach ging es über einige Seightseeingpunkte an einen Badestrand, wo wir noch 2 Stunden uns ausruhen konnten. Wir wurden von unserem Taxifahrer abgeholt und wieder an den Hafen gebracht. Bald darauf legten wir auch schon ab und fuhren in die Dämmerung zu unserem Nächsten Ziel.

Dienstag 20.12.2011
Roseau, Dominica
Da unser Schiff zu groß für den Hafen in Roseau ist, ging es mit den Tenderbooten an Land. Die grüne Insel kannten wir schon von einer unseren letzten Kreuzfahrten, deswegen entschieden wir uns mit einem Taxi an einen Strand zu fahren. Nach 45min. erreichten wir den Mero Beach mit seinem schwarzen Vulkansand. Von Palmen eingesäumt liegt der Strand sehr schön. Nach einigen Stunden ging es wieder zurück an den Hafen und mit einem Tenderboot wieder an Bord. Nach einem kurzem Imbiss konnten wir den Tag am Sonnendeck ausklingen lassen. In der Dämmerung fuhren wir los zum nächsten Ziel.

Mittwoch 21.12.2011
Bridgetown, Barbados
Da wir Barbados schon kannten, entschieden wir uns einen Strandtag zu machen. wir fuhren mit dem Taxi 30min. nach Süden an einen sehr schön gelegenen Strand. Am Nachmittag ging es wieder zurück an den Hafen.

Donnerstag 22.12.2011
Basseterre, St.Kitts
Nach einer etwas windigen Nacht und einem aufgewühlten Meer kamen wir am Mittag bei der schönen Insel St. Kitts an. Die Insel hebt sich gegenüber den anderen Karibik-Inseln doch etwas hervor. Wir entschieden uns eine Inseltour mit Bademöglichkeit zu machen.Es ging entlang der Küstenstraße zu einer alten Zuckerraffinerie und in der gleichen Gegend zu einer Batikmanufaktur. Wir hatten auch die Möglichkeit die schönen Gärten uns an zu sehen. Danach ging es weiter zur Atlantikseite vorbei an diversen Luxushotels zu einem schönen Strandabschnitt auf der karibischen Seite. An der Ship Wrack Bar konnten wir noch etwas abhängen und den Spätnachmittag geniesen.Um 17:00 Uhr ging es wieder zurück an den Hafen, wo wir noch mal versuchten per Internet was zu machen. Aber lader waren so viele online, dass fast gar nichts mer ging. Um 19:00 Uhr legten wir wieder ab und haben Kurs zurück nach Miami genommen.

Freitag 23.12.2011
Seetag
Heute war es ein richtig heißer Tag und wir verbrachten fast die ganze Zeit im Poolbereich. Neben dem Sonnen war natürlich das Essen und Trinken die wichtigste Beschäftigung. Abends gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Samstag 24.12.2011
Seetag, "Heilig Abend"
Der letzte Seetag stand an und wir nutzten nochmal ausgiebig das Pooldeck. Natürlich gab es ein spezielles Weihnachtsprogramm im großen Theater, wo die vielen Kinder natürlich auch teil nehmen durften. Wir waren sehr stolz auf Michelle, die als einziges deutsch sprechendes Kind das komplette Programm mitmachte, obwohl sie fast nichts davon verstand, da alles in Englisch war. Das Abendessen war auch ausgesprochen gut und so liesen wir den Heilig Abend gut ausklingen. Zum Abschluss mussten wir noch unsere Koffer packen, damit für die Ausschiffung am nächsten Tag alles vorbereitet ist.

Sonntag 25.12.2011
Ankunft in Miami
Heute ging es von Bord. Die Ausschiffung klappte sehr zügig und wir konnten gleich vom Hafen mit dem Schuttlebus der Autovermietung Alamo zum Flughafen mit fahren. Dort erhielten wir unser Auto und nachdem wir den Kindersitz eingebaut hatten fuhren wir zu unserem Hotel. Nachdem wir unsere Koffer ins Zimmer gebracht hatten, fuhren wir nach Miami Beach und schlenderten durch die Lincoln Straße. Gegen Abend führen wir wieder nach Miami Downtown und besuchten noch die Baysite. Dort war unglaublich viel los und obwohl Feiertag war hatten sehr viele Geschäfte geöffnet. Bei der Rückfahrt zum Hotel kehrten wir noch in einer Pizzeria ein.

Montag 26.12.2011
Miami
Zum Frühstücken gingen wir in in eine kubanische Cafe Kette und fuhren danach wieder nach Miami Beach. Gegen Mittag machten wir uns auf nach Fort Lauderdale um zur Sawgrass Mill Mall zu fahren. Dort war schon zum einparken die absolute Hölle los und wir hatten reichlich Mühe einen Platz zu finden. Dadurch dass erster offener Einkaufsttag nach dem Weihnachtsfeiertag war und der Schlussverkauf begann, war alles entsprechend günstig. Nachdem wir einiges erstanden hatten, fuhren wieder zurück zum Hotel.

Dienstag 27.12.2011
Miami
Heute entschieden wir uns noch etwas ausserhalb von Miami zu machen. So fuhren wir Richtung Süden zum Everglades Nationalpark. Dort besuchten wir die Everglades Alligator Farm. Wir konnten bei der Alligatorfütterung zusehen und machten noch zusammen eine Fahrt mit einem Airboat mit. Dies war mal eine neue Erfahrung mit so einem Gefährt mit zu fahren. Unser Guide legte bei voller Fahrt einige kapitale Kehrtwendungen hin, dass man sich vorkam wie auf dem Jahrmarkt. Später fuhren wir zurück nach Florida City um beim Florida Keys Outlet Center mal durch zusehen. Das ganze ist sehr empfehlenswert, da dort etwas entspannter ist als bei den Malls in Miami oder Fort Lauderdale. Gegen Abend fuhren wir wieder Richtung Hotel und kehrten auf dem Weg dort hin in einem Pancake Restaurant ein.

Mittwoch 28.12.2011
Heimreise
Wie jeder Urlaub muß dieser leider auch mal wieder enden.