Unsere Karibik-Kreuzfahrt 2008

Am Donnerstag den 27.03.2008 fuhren wir mit der Bahn nach Frankfurt, wo wir gleich beim Continental Airways-Schalter eincheckten.
10 Stunden dauerte der ruhige Flug nach Newark (USA), wo wir 3 Stunden später noch 3,5 Stunden nach Puerto Rico weiterflogen .

Donnerstag 27.03.2008
Mit dem Taxi ging es zu unserem Hotel Best Western Pierre Hotel, wo wir unsere erste Übernachtung vor der Kreuzfahrt verbrachten.

Freitag 28.03.2008
Nachdem wir ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück machten, erkundeten wir die Umgebung des Hotels.
Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg, um mit dem Taxi zum Pier der Celebrity Cruises zu fahren. Dort gehörten wir zu den ersten, die einchecken konnten. Da wir schon von zuhause aus elektronisch alle Angaben gemacht hatten, ging alles super schnell. Innerhalb von einer Minute hatten wir die Shipcard und wir konnten auf das Schiff.

Samstag 29.03.2008
Unsere erste Insel an der wir anlegten war Tortola. Von dort fuhren wir mit einer Fähre weiter zur Nachbarinsel Virgin Gorda, wo wir den Baths Nationalpark besuchten. Ein unglaublich großes Gebiet ist hier mit tausenden riesigen Felsbrocken übersäht, welche bis zur Küste verteilt sind und einen wunderschönen Anblick bieten.

Sonntag 30.03.2008
Am frühen morgen legten wir St. Maarten an. Die schöne Stadt Phillipsburg ist ein wahres Einkaufsparadies, dort gibt es diverse Artikel zu unglaublich günstigen Preisen. Wir nutzen dies natürlich auch zum ausgiebigen shoppen. Am Nachmittag fuhren wir noch mit dem Taxi zum Orient Beach, wo wir uns noch etwas an der Sonne aalen konnten.

Montag 31.03.2008
Am morgen legten wir St. Lucia bei der Stadt Castries an. Hier hatten wir eine Katamaranfahrt entlang der Küste zu den Pitons gebucht. Diese herrausragende Berge sind überbleibsel aus der vergangenen vulkanischen Tätigkeit der Insel.

Dienstag 01.04.2008
Am morgen legten wir in Barbados bei der Stadt Bridgetown an. Wir hatten die Tour Best of Barbados gebucht, um auch etwas von der Insel zu sehen.

Mittwoch 02.04.2008
Am morgen legten wir in Grenada bei der Stadt St. George´s an.

Donnerstag 03.04.2008
Heute gibt es einen Seetag.

Freitag 04.04.2008
Am morgen legten wir in Curacao bei der Stadt Willemstad an.
Wir machten eine kleine Busrundfahrt mit, an den bunten Häusern vorbei bis zu einer Distellerie des berühmten Curacau Liqueurs.
Die sehr schöne und bunte Stadt lud uns zu einem ausgiebigen und günstigen Einkaufsbummel ein.
Man kann nur jedem Besucher empfehlen hier Kleidung zu kaufen, da diese weit unter den Deutschen Preisen liegt.

Samstag 05.04.2008
Am morgen legten wir in Aruba bei der Stadt Oranjestad an.

Sonntag 06.04.2008
Heute gibt es einen ruhigen Seetag.

Montag 07.04.2008
Rückkehr nach Puerto Rico.
Diesmal besuchten wir auch die bekannte Altstadt von San Juan mit der alten Festung.