Unsere Karibik-Kreuzfahrt

Am Mittwoch den 02.05.2007 wir nach München, wo wir gleich beim US-Arways-Schalter einchecken.
10 Stunden dauerte der ruhige Flug nach Philadephia, wo wir gleich 3,5 Stunden nach Puerto Rico weiterflogen .

Mittwoch 02.05.2007
Als erstes gingen wir gleich am Flughafen zu dem freundlichen Personal von AVIS um ein Auto zu mieten. Die kleinste Ketegorie reicht hier vollkommen aus, da die Auto in Amerika eh immer größer ausfallen. Sofort machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel nach Humacao,

Donnerstag 03.05.2007
Heute machten wir einen Ausflug mit dem Auto an die Südküste von Puerto Rico

Freitag 04.05.2007
Da wir mit unserem Auto beweglich waren, wollten wir natürlich auch etwas von Puerto Rico ansehen.
So fuhren wir nach Osten in den Nationalpark

Samstag 05.05.2007
Heute erkundeten wir unser riesiges abgesperrtes Areal Palmas del Mare, auf dem sich auch unser Hotel Four Point Sheraton befand.
Natürlichnoch mit Baden und abhängen am Strand

Sonntag 06.05.2007
Jetzt ging es mit großen Erwartungen nach San Juan um unsere Kreuzfahrt zu beginnen. Nachdem wir unser Auto abgeben haben, ließen wir uns mit einem Taxi zum Dock bringen, wo schon das rießige Kreuzfahrtschiff Carnival Destiny wartete. Das einchecken verläuft genauso wie am Flughafen und ging aber schnell von statten. Wir bekamen unsere Bordkarte und waren hiermit als Passagiere registriert. An Bord waren wir von der Größe des Schiffes vollkommen erschlagen. Schnell suchten wir unsere Kabiene, die überraschenderweise vom Platz vollkommen ausreichend war.

Montag 07.05.2007
Am frühen Morgen legte die Carnival Destiny in St. Thomas an.
Hier besuchten wir den Magens Bay zum Baden, welche zu den 10 schönsten Stränden der Welt zählt. Danach ging unserer Fahrt weiter und besuchten das schön gelegene Piraten Museum. Am Schluß unserer Tour hatten wir die Möglichkeit im Steuerparadies günstig einzukaufen, was wir sehr ausgiebig nutzten.

Dienstag 08.05.2007
Am Morgen legten wir in Dominika an.
Unser Ausflug ging zu den wunderschönen Wasserfällen in der beeindruckenden Landschaft von Dominika.


Mittwoch 09.05.2007
Neues Ziel war Barbados, wo wir mit einem Katamaran zum schönsten Strand der Insel segelten. Hier gab es reichlich Rumpunch, welcher ja beruhmt für Barbados.

Donnerstag 10.05.2007
Am frühen Morgen legte die Carnival Destiny in St. Lucia an.

Freitag 11.05.2007
Am frühen Morgen legte die Carnival Destiny in Antigua an.
Hier besuchten wir English Harpor und konnten das Nelson Dockyard Museum besuchen.


Samstag 12.05.2007
Nun gab es einen kompletten Seetag an Bord der Carneval Destiny, mit Roulett und viel Essen.

Sonnstag 13.05.2007
Morgens erreichten wir wieder Puerto Rico. Gemütlich checkten wir aus und liesen uns mit dem Taxi zur Autovermietung fahren. Mit dem Auto fuhren wir über Arecibo zu unserem neuen Hotel. In Arecibo konnten wir das größte Radioteleskop der Welt besuchen.

Unser Hotel lud richtig zum entspannen ein. Wir hatten Glück, weil fast keine anderen Gäste in der Hotelanlage waren und wir manchmal den Pool für uns ganz alleine hatten.