Unsere Hochzeitsreise

Am Sonntag den 21.05.2006 ging´s am Bahnhof Sontheim los. Mit dem Zug fuhren wir nach München, wo wir gleich beim LTU Schalter unser üppiges Gepäck los geworden sind. Nun hiess es bis 18:45 Uhr warten bis zum Start.
10h30min dauerte der ruhige Flug nach Mauritus, wo wir gleich mit einem schönen, angenehmen Wetter begrüßt wurden.

Montag 22.05.2006
Im Flughafen gingen wir gleich weiter durch den Transit, wo wir unsere Bordkarten für den Flug nach La Reunion bekamen.
Nach 2 Stunden warten wurden wir mit dem Bus zu unserer Turboproppmaschine gefahren, was uns an die Anfänge der Luftfahrt erinnerte.


Nach ca. 40 min. Flug landeten wir um 12:25 Uhr in St. Denis auf der Insel La Reunion.
Man merkt sofort am Flughafen, daß wir wieder in europaähnlichen Gefilden sind, da alles schon wieder gehobener und europäischer ist.
An unserm Reiseschalter erhielten wir unsere Papiere und eine kurze Einführung, wo wir unsere Hotels finden.
Schon konnten wir zur 100m entfernten Autovermietung und unser Auto entgegen nehmen.
Wir wählten gleich einmal 2 Kategorien höher für einen geringen Aufpreis von 30 Euro, da wir sonst unser umfangreiches Gepäck nicht untergebracht hätten.
Danach gings gleich auf die Autobahn in Richtung unseres ersten Hotels in Hell Bourg.
Die Fahrt dort hin war für uns sehr beeindruckend, da wir durch tief eingeschnittene Schluchten fuhren, die mit unzähligen Wasserfällen durchzogen war.


Im Hotel Relais des Cimes bekamen wir einfache aber nette Zimmer. Das Abendessen, das in unserer Halbpension dabei war, war sehr üppig und vorzüglich.
Bald gingen wir ins Bett, da wir noch einiges an Schlaf nach zu holen hatten.

Dienstag 23.05.2006
Um 8:00 Uhr startete unser Tag mit einem kleinen Frühstücksbuffet und einem wolkenverhangenen Himmel.
Doch wir ließen uns vom Wetter nicht beeinflussen, da wir sehr schnell erkannt haben, dass das Wetter sich hier sehr schnell ändern kann und auch schon in 10km Entfernung anderst aussieht. Wir fuhren die gleiche Strecke wieder zurück an die Küste und fuhren die Küstenautobahn rechtsherum weiter.


Nun ging´s wieder ins Landesinnere zu dem Ort Bourg-Murat.
Nach kurzer Suche fanden wir unser hübsches Hotel L`Ècrin, das toll angelegt neben der Hauptstrasse lag.
Wir bezogen unsere Zimmer und machten uns gleich danach auf, um einen Abstecher in das im Ort liegende Vulkanmuseum zu besuchen.
Hier konnten wir das umfangreiche Anschauungsmaterial zum 30km entfernten Vulkan betrachten. In einem Kurzfilm konnten wir den letzten Ausbruch vom Dezember 2005 sehen. Nach unserem kurzen Besuch fuhren wir gleich ein Stück die Vulkanroute nach oben bis zum Aussichtspunk Nez-de-Boeuf, wo wir einen ersten Blick in die 1200m tiefe Wolkenverhangene Schlucht werfen konnten.


Allmählich stand die Sonne schon tief und wir machten uns auf den Weg zurück zum Hotel. Dort genossen wir ein ausgezeichnetes Abendessen und konnten den Tag mit einem Blick in den schönen Südsternhimmel beenden.

Mittwoch 24.05.2006
Um 7:00 Uhr startete unser Tag mit einem kleinen Frühstück und total klaren Himmel.
Um besser die Passstraße zum Vulkan hoch zu kommen beschlossen wir das Gepäck beim Hotel zu lassen.
Gegenüber dem Vortag hatten wir ein extrem klares Wetter und angenehme Temperaturen.
Diesmal hatten wir am Aussichtspunkt Nez-de-Boeuf einen herrlichen Ausblick auf die tief eingeschnittene Schlucht.
Nach 1,5 Stunden fahrt erreichten wir den Parkplatz am Vulkan, wo sich uns ein grandioser Blick auf den riesigen Krater öffnete


Gegen Mittag fuhren wir wieder zurück ins Hotel, um unser Gepäck abzuholen. Wir nutzen auch die Gelegenheit um im Panorama-Restaurant gleich Mittag zu essen.
Nun ging die Fahrt weiter nach Silaos. Wir erreichten die Stadt über eine Paßstraße mit über 400 Kehren und diversen einspurigen Abschnitten.
Die Strecke fordert einiges vom Auto und den Mitfahrern ab, so daß man doch froh war, wenn man am Ziel angekommen ist.
Wir beziehen unser hübsches Hotel Le Vieux Cep in Silaos und geniesen bei schönem Ambiente unser Abendmenü.

Donnerstag 25.05.2006
Um 8:00 Uhr startete unser Tag mit einem kleinem französischen Frühstück und wieder mit einem klaren Himmel.
Wir fuhren dann ein Stück aus Silaos heraus, um uns einen Überblick von der tollen Umgebung zu verschaffen.
Danach fuhren wir die ganze Paßstraße wieder zurück bis zum Meer.


Aber um auch noch etwas astronomische in die Reise zu bekommen machten wir noch einen Abstecher in den Ort Les Makes zum Observatoire astronomique des Makes

Von dort aus fuhren wir noch 1 Stunde an der gut ausgebauten Küstenautobahn entlang.
Nach etwas suchen fanden wir unser letztes Hotel in Saint Gilles mit dem Namen Le Nautile.
Abends fuhren wir noch in den Ort Saint Gilles um in einem sehr guten Fisch-Restaurant zu essen.

Freitag 26.05.2006
Um 8:00 Uhr startete unser Tag.

Nach einem kurzen Frühstück am Frühstücksbuffet, packten wir unsere Koffer und machten uns auf den Weg zum Flughafen.
Nach 1 Stunde fahrt gaben wir unser Auto wieder ab und begaben uns auf den Weiterflug nach Mauritius.


Nach 40 Min. Flug landeten wir auf Mauritius und kamen auf dem schnellsten Weg aus dem Flughafen raus und wurden schon von unserem Reiseveranstalter Summertimes in Empfang genommen. Mit einem Bus wurden wir zu unserem Hotel Belle Mare Plage gebracht. Dort angekommen fielen uns erst mal die Augen heraus, über diese tolle Architektur und Gestaltung der Hotelanlage. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bei uns stellte sich schon nach kurzer Zeit ruhige Atmosphäre ein.
Unsere Zimmer sind ebenfalls auf dem neusten Stand der Innenarchitektur und sehen sehr ansprechend und edel aus.

Samstag 27.05.2006
Total verschlafen!
Schnell raus dem Bett, weil noch einiges ansteht.
Daniela hat heute Geburtstag, dafür gabs einen wunderschönen Helikopterrundflug über die Nordseite der Insel als Überraschung.
Am Nachmittag trafen wir uns noch mit unseren Freunden Christine und Gerhard auf einen Geburttagskuchen mit Kaffee und Tee, den es vom Hotel gab.



Sonntag 28.05.2006
Gemütlich startete der Tag. Nun hatten wir endlich einen reinen Ruhetag.
Strand, Sonne, Schnorcheln, ......



Montag 29.05.2006
Früh ging es los, weil wir endlich unseren Pfarrer erreicht haben.
Um 9:30 Uhr trafen wir Ihn in der St. Michel Kirche 1 Autostunde von unserem Hotel entfernt.

Sandrin unser Wedding Assistent vom Belle Mare Plage hat das Treffen mit unserem Reiseveranstalter arrangiert.
Unser Pfarrer Jaques Piat war ein sehr freundlicher Mann und hat mit uns die Messe durchgesprochen und uns noch ein paar Texte mitgeben, damit wir wissen, was wir alles sprechen sollen, da die Messe in Englisch abgehalten wird.
Nachdem wir mit unserem Pfarrer alles geklärt hatten, fuhren wir mit unserem Fahrer von Summertimes zurück in Richtung unseres Hotels.
Auf der Fahrt dort hin machten wir aus, ob er uns noch vorher ins Hotel La Palmeria fahren könnte, da dort unsere Freunde und Danielas Mutter inzwischen auch da sind.
Da die Mauritianer sehr viel Zeit haben stellte dies kein Problem dar.
Dort machten wir alles aus, damit auch jeder den Zeitablauf für die Hochzeit wusste. Danach gings wieder in Hotel und wir konnten wieder an den Strand und unseren üblichen Nachmittags-Tee geniesen.
Abend genossen wir wieder unser umfangreiches Buffet.

Dienstag 30.05.2006
Erst einmal gemütlich aufgestanden, und sich auf einen ruhigen Vormittag vorbereitet.
So waren wir erst einmal ein bisschen am Strand und dann später am Pool und haben noch etwas relaxt.
Gegen Mittag machten wir uns auf um uns umzuziehen, was bei der Wärme hier schon etwas schwer viel.
Danach hatten wir die Möglichkeit auf dem wunderschönen Hotelareal noch ein paar hübsche Fotos zu machen.
Gegen 14:00 Uhr kam der kleine Bus und hat die Vier vom La Palmeria Hotel mitgebracht.
Nun gings los zum Pampelmousse Park um uns mit unserem Fotograf Jocelyn Fayolle zu treffen.
Leider hatten wir nur kurz Zeit, um in dem wohl einer der schönsten Botanischen Gärten Fotos mit uns zu machen.

Gleich darauf gings weiter nach Cap Malheureux zur Notre-Dame Auxiliatrice du cap malheureux, wo uns Pfarrer Jaques Piat um 16:00 Uhr begrüßte.
Von der Stimmung und Lage des Ortes passte alles. Perfekter konnte es nicht sein.
Pfarrer Jaques Piat machte uns eine sehr schöne Trauung, die im engsten Kreis statt fand. Die Musikalische Untermalung kam von einer Ministereoanlage, wo er für uns Kreolische Musik zur Messe abspielte. Harald konnte seine Erfahrungen als Referent Stone zeigen und machte eine hervorragende Lesung und alles in Englisch.
Alles lief etwas einfacher und unkomplizierter ab, weil noch der Strom ausfiel, und wir noch auf ein paar musikalische Untermalungen verzichten mussten.


Nach der Trauung hat uns Francessca von Summertimes einen Tisch am Strand vorbereitet, wo wir einen Sekt und die Hochzeitstorte bekamen.
Toll war die Stimmung, weil es knapp vor dem Sonnenuntergang war und alles in ein sehr schönes Licht getaucht war.

Nachdem noch ein paar Fotos gemacht haben, machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel, wo uns noch das Abendessen erwartete.
Alles in allem kann man sagen, daß die Wahl nach Cap Malheureux für eine Hochzeit, wohl die beste Idee war, die uns einfallen konnte.
Für uns war es sehr schönes und unvergessliches Erlebnis in dieser traumhaften Umgebung. Großer Dank auch an das Reisebüro Infinity für die tolle Organisation.

Mittwoch 31.05.2006
Nun hieß es erst einmal unsere Sachen zu packen, da wir einen Hotelwechsel in den Südwesten der Insel hatten.
Wir verabschiedeten uns von Harald, der wieder zurück nach Deutschland flog und wir fuhren mit unserem Fahrer 1,5 Stunden in unser neues Hotel.
Am Ziel angekommen erwartete uns eine neue Umgebung auf der Halbinsel Le Morne Brabant, die von dem 556m hohen Felsen Le Morne dominiert wird. Im Hotel Les Pavillons bezogen wir unser Zimmer und sahen uns etwas um.
Obwohl wir uns noch auf der selben Insel befinden, ist hier alles etwas anderst, wie wir es schon gewohnt waren.
Herausragend ist hier der Strand und das Meer, wie wohl kaum besser sein könnte. Das Wasser ist absolut klar und es gibt auch keine hohen Wellen, da das vorgelagerte Riff die hohen Wellen vom Ozean brechen. Schön ist auch, daß wir nun zum ende unseres Badetages auch immer den Sonnenuntergang beobachten können, was wir vorher nicht hatten.

Donnerstag 01.06.2006
Gemütlich startete der Tag.
Extremrelaxing, Strand, Sonne, Schnorcheln, .....

Freitag 02.06.2006
Gemütlich startete der Tag.
Extremrelaxing, Strand, Sonne, Schnorcheln, .....

Samstag 03.06.2006
Gemütlich startete der Tag.
Extremrelaxing, Glasbootfahren, .....
Galadinner als Geschenk vom Hotel.

Sonntag 04.06.2006
Es regnet. Was tun?
Wir entschliesen uns kurzfristig eine Tour mit dem Taxi durch den Süden der Insel zu unternehmen.
Zuerst fuhren an der Küste entlang zur Krokodilfarm La Vanille, wo wir eine große Anzahl an exotischen Tieren bewundern konnten.
Danach gings weiter zu einem der grösten Hindutempel auf der Insel Grand Bassin. Hier konnten wir das bunte Treiben der Hinduisten besichtigen.

Wir fahren nur wenige Kilometer weiter, da kommen wir nach Le Pétrin, dem Beginn des grandiosen Black River Gorges National Parks. Dann ging die Fahrt weiter nach Chamarel zum Chamarel-Wasserfall und die in der nähe liegenden Terres des Couleurs, der farbigen Erde.


Montag 05.06.2006
Leider endet jeder Urlaub einmal.
Und so machen wir uns auf die Heimreise und sind Montag Nacht mit vielen schönen Eindrücken von unserer Reise wieder in unserer Heimat angekommen.