Klimaschutz


Seit einigen Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Thematik des Klimawandels und verfolge die verschiedenen Messungen und sichtbaren Entwicklungen Weltweit.

So habe ich mich von einem früheren bekennenden Skeptiker des Klimawandels, inzwischen nun doch selbst überzeugt und die Erkenntnis erlangt, dass wir seit der Industrialisierung dramatische Veränderungen sowohl an der Atmosphäre als auch an den Ressourcen unseres Planeten vornehmen.
Hier gilt es nun entschieden dagegen zu steuern und umfassende Aufklärungsarbeit zu leisten.

Einer der wichtigsten Punkte dabei ist, das sehr viele Menschen nicht erfassen, wie unfassbar dünn unsere Erdatmosphäre ist und dadurch enorm sensibel auf Veränderungen reagiert. Diese Veränderungen lassen sich seit einigen Jahrzehnten auch über Satelliten erfassen und für jeden nachvollziehen.

Lösungen zur Verbesserung des Zustandes gibt es mehr als genug und jeder Einzelne kann seinen Teil dazu beitragen. Dies muss nicht gleich zwangsläufig eine Abkehr zu unserem gewonnen Wohlstand bedeuten.

Lesen Sie einfach weiter und informieren sie sich...

 

Hier geht zu meiner Klimaschutzseite