Astronomie


Wie man sehr leicht erkennen kann, betreibe ich als Hobby/Nebenbeschäftigung sehr ausgiebig Astronomie.
Liegt natürlich daran, daß ich von Geburt an damit konfrontiert wurde, weil mein Vater Mitgründer der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren war.

Ich als Zwerg vor der Sternwarte 1985 bem Fernrohr erklären Besuch beim Mount Palomar Observatorium

Nachdem mein Vater nach 35 erfolgreichen Jahren sein Amt als Geschäftsführer beendet hat, wurde ich 2001 zum Geschäftführer der Allgäuer Volkssternwarte gewählt.
Astronomisch hat sich natürlich einiges getan.

Diverse Astronomische Reisen zu Sonnenfinsternissen und Besuche bei mehreren Sternwarten auf der Welt.
Daraus ergab sich auch das Hobby Astrofotografie, was die Möglichkeit eröffnete die schönen astronomischen Highlights auch für die Ewigkeit festzuhalten.

Hier geht zur Allgäuer Volkssternwarte